über uns und unseren Verein

unser Verein

Der im Jahre 1962 unter dem Namen ASV „GUT FANG“ Flörsheim/ Main gegründete Verein ist eine Vereinigung von Sportanglern. 244 Mitglieder haben sich hier organisiert, wobei ca. 70% als aktive Mitglieder eingeschrieben sind.

18 begeisterte Angler bilden die Jugendabteilung.

Der ASV hat eine ausgewogene Altersstruktur. Wir betreuen und befischen drei Vereinsgewässer. Der Dyckerhoff See auf der Flörsheimer Gemarkung „Die Kelb“ ist mit seinen ca. 7 ha ein imposantes Stehgewässer. Weiter gehören der Wickerbach von der Ortsgrenze Massenheim bis zur Mündung in den Main und der Main von Hattersheim/Okriftel (Bonnemühle) bis Mainz/Kostheim (Staustufe) beidseitig als Fließgewässer.

Wir sind für Menschen mit Handicap ausgestattet. Das Anglerheim ist Rollstuhlgerecht, auch mit entsprechendem WC konzipiert. Die ersten Angelplätze sind ebenerdig und gut zu erreichen. Das Vereinsleben zeichnet sich durch zahlreichen Aktivitäten aus. So wird unser alljährliches Picknick im Sommer auch von Nichtmitgliedern gerne besucht.

Interessierte Angelfreunde können uns gerne besuchen, oder einen Termin mit einem Vorstandsmitglied ausmachen.

Mit sportlichem Gruß und vielleicht sieht man sich am Wasser

Mitglied werden

Im Moment hat der Vorstand einen Aufnahmestop beschlossen. Änderungen oder Hinweise werden hier veröffentlicht.

Werden Sie Mitglied! Näheres zu unseren Mitgliedsbeiträgen und Voraussetzungen erfahren Sie bei unserem 1. Vorsitzenden Peer Neugebauer über das Kontaktformular.

Aufnahmeantrag Jugendliche
Aufnahmeantrag Jugendliche
Aufnahmeantrag ASV Jugendliche.pdf
Aufnahmeantrag Erwachsene
Aufnahmeantrag Erwachsene
Aufnahmeantrag ASV Erwachsene.pdf
Aufnahmeantrag Passive
Aufnahmeantrag passive Mitgliedschaft
Aufnahmeantrag ASV passive.pdf
PDF-Dokument [475,7 KB]
SEPA-Lastschriftmandat
SEPA-Lastschriftmandat
ASV SEPA Lastschrift.pdf
Der Vorsitzende (bitte klicken)

Peer Neugebauer

Erbsenberg 5
65439 Flörsheim am Main

E-Mail: info@asv-floersheim.de

Der Vorstand 2023 (bitte klicken)

Peer Eric Neugebauer

Ehrenratsvorsitzender

Ralf Lieser

Ehrenrat

Unser Ehrenrat vermittelt insbesondere bei Ausschlussmaßnahmen.

Im Rahmen eines Ausschlussverfahrens ist der Ehrenrat einzubeziehen. Seine Aufgabe besteht darin, zwischen dem Vorstand und vom Ausschluss bedrohten Mitglied zu vermitteln.

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben.

Wir bieten unseren Jugendlichen die Möglichkeit, sich in Sachen Fischerei und Naturschutz weiterzubilden. Nach erfolgreichem Abschluss der Hessischen Fischereiprüfung eigenständig am Angelsport teilzunehmen.

Ressorts

Der Vorstand teilt sich in verschiedene Ressorts.

Zum einen ist dies der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus dem Vorsitz, der Stellvertretung und Kassierer.

Weitere Ressorts sind:

Jugendwart, Gewässerwart, Veranstaltungswart, Arbeitswart und Pressewart.

Vereinsheim mieten

Sie können unser Vereinsheim für Ihre private Feier mieten. Wir bieten eine ruhige Atmosphäre, einen großzügigen Raum mit eigener Theke und viel Platz, inkl. Parkflächen.

Thekenanlage

großer Veranstaltungsraum

Interessiert? Wir suchen Sie!

Wir suchen junge dynamische Mitglieder m/w/d oder
jung gebliebene die sich in die Gesellschaft der aktiven Angler eingliedern. Schreiben Sie uns gerne.

Abonnieren Sie unseren Newsletter